Mein Gipfelbuch – der erste Teil ist online!

Es ist endlich soweit! Nachdem ich immer öfters Fragen zu meinen Touren bekomme und ihr mich nach Tourenvorschlägen fragt, habe mir überlegt, dass es doch ganz cool sein könnte, wenn ich einfach mal mein ganz persönliches Gipfelbuch hier eröffnen würde.

Und wie es halt so ist, auch der Idee wurde ganz schnell Realität und schon ist der erste Teil online.

Hier eine kleine Erklärung für den Aufbau: das Tourenbuch ist für jedes Jahr auf zwei Saison aufgeteilt: Winter- und Sommersaison. Die erste ist Sommersaison 2018 – in diesem Jahr stand ich das erste mal auf einem Berggipfel, den ich mir aus eigener Kraft erarbeitet habe, am Gipfel von der Kampenwand fing wohl meine Reise in den Bergen an.

Jede Saison ist jeweils in Unterkategorien unterteilt: Wanderungen, Felstouren, Alpinklettern, Hochtouren, Schneeschuhtouren und in der Wintersaison 2020/21 kommen dann Skitouren dazu – endlich, ich freue mich schon so!

Bei jeder einzelnen Tour steht ein kleiner Bericht – vor allem von meiner persönlichen Wahrnehmung – den ihr aufruen könnt, indem ihr auf den Namen der jeweiligen Tour klickt.

Es soll hier kein Tourenführer sein; lediglich möchte ich hier meine Touren zusammentragen, meine Geschichte in den Bergen mit euch teilen und vielleicht dient die eine oder andere Tour als Inspiration für euch. Auf meinem Plan steht sowieso noch ein Blogpost für richtige Tourenplanung inkl. meiner liebsten Tourenführer.

Wenn ihr zu irgendwelchen Touren fragen habt, zögert nicht, mir zu schreiben – ich beiße nicht und helfe gerne, wenn ich kann. 🙂

Und nun findet ihr diesen neuen Punkt oben im Menü direkt neben der Startseite, oder am Handy im Menü unter der Startseite. Ich verlinke euch das Gipfelbuch hier aber auch nochmal.

Sommersaison 2018 & 2019 sind jetzt online – hier klicken, um beim Gipfelbuch zu landen.

Schreibe einen Kommentar