Mein Gipfelbuch – Skitouren Edition

Es war wieder soweit – der erste Schnee bedeckte die grünen Wiesen und grauen Felswände der Berglandschaft. Und gerade in dieser besonderen Zeit hat man noch mehr das Bedürfnis, vor dem Alltag in die magische Welt der Berge zu flüchten und neue Energie zu tanken. Bei mir ist es zwar ein Zufall, dass ich gerade in Zeiten von Corona mit Skitouren anfange – nach zahlreichen Schneeschuhtouren letzten Winter entschied ich mich ziemlich schnell dazu, in der nächsten Wintersaison nur noch auf Skiern unterwegs zu sein. Viele Skitouren machte ich im Winter 2019/20 auf Schneeschuhen mit – und stellte fest, dass der Abstieg deutlich schneller, kräfteschonender und vor allem spaßiger gehen könnte. Gesagt, getan: Anfang diesen Herbst kaufte ich meine Skitourenausrüstung. Und trotz mäßig zufriedenstellender Schneelage machte ich mich auf den Weg, meine ersten Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln – und diese Erfahrungen hielt ich in Form von kleinen Berichten für euch fest. In meinem Gipfelbuch sind all die Touren zu finden, die ich diesen Winter schon hinter mich brachte. Beim Anklicken der jeweiligen Tour wird ein kleiner Bericht angezeigt. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert – hierzu gibt es immer aktuelle Informationen auf meinem Instagram Account.

Und nun geht es hier zum
Gipfelbuch – Skitouren Edition.

Ich hoffe ich kann euch damit inspirieren und bisschen mitnehmen, wie die Gefühlslage bei den einzelnen Touren so aussah, wie die Verhältnisse waren und was teilweise zu beachten ist.

Ich hätte zwei Fragen an euch zum Ende:

Habt ihr Interesse an kleinen Berichten zu meinen Schneeschuhtouren vom letzten Winter?
Würdet ihr euch für einen Blogpost im Themenbereich „Wie fange ich mit Skitouren an? Ausrüstung, Planung und Sicherheit“ interessieren?

Ich freue mich über euer Feedback!

Passt auf euch auf,
eure Dorina

Schreibe einen Kommentar